GR Erich Gisinger

Vbgm. & GR Erich Gisinger (KVP)

Jahrgang 1956, verheiratet, 3 Töchter, wohnhaft in Koblach.
Ausbildung: Vom Lehrling zum Baumeister. Studium an der Donauuniversität – Architektur und Liegenschaftsbewertung.

Aktuelle Tätigkeiten: Baumeister – Architektur – Liegenschaftsbewertung als gerichtlich beeideter Sachverständiger.

Politischer Werdegang: 2 Jahre Gemeindevertretung, 10 Jahre Gemeinderat – Obmann Ausschuss Bau und Raumplanung, Vizebürgermeister seit 2019.

Politische Ambition: Gemeinsam für Koblach!

GR Judith Larissa Ritter-Österle (KVP)

Jahrgang 1986, verheiratet, 2 Kinder, wohnhaft in Koblach.
Einrichtungsberaterin/selbständig, Bankkauffrau mit Schwerpunkt Anlagegeschäft.

Meine politische Arbeit in bzw. für Koblach sehe ich als meinen ehrenamtlichen Beitrag für die Gemeinde. Das Interesse für Politik und die damit verbundene Arbeit in der Gemeinde sind mir quasi in die Wiege gelegt worden. Ich möchte Koblach mitgestalten und das kann ich meiner Meinung nach nirgends besser als direkt in der Gemeindevertretung. Dass ich seit den letzten Wahlen auch im Vorstand unsere Finanzen vertreten darf, ehrt mich sehr und ich erfülle diese Aufgabe nach bestem Wissen und Gewissen. Wichtig ist mir dabei, eine gesunde wirtschaftliche Umgebung mit einer ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Wohnort zu vereinbaren.

GR Cornelia Kräutler Küng

GR Cornelia Kräutler Küng (Grüne)

Jahrgang 1984, verheiratet, zwei Kinder, wohnhaft in Koblach.
Ausgebildete Kindergartenpädagogin und Sozialarbeiterin, derzeit stellvertretende Leitung des Familiendiensts des Vorarlberger Kinderdorfs.

Zu meiner politischen Motivation: Mir macht es Freude das politische Leben in Koblach in den verschiedensten Bereichen aktiv mitzugestalten.

Hohenems, am 6.2.2020Portraits, Die Gruenen Vorarlberg, Politik, Kanditaten, Kandidatinnen, Studio
GR Ulrich Sandholzer

GR Ulrich Sandholzer (Grüne)

Ulrich Sandholzer, geb. 1957, verheiratet, zwei Söhne, wohnhaft in Koblach, Gymnasialdirektor i.R., Studium der Anglistik und Germanistik an der Universität Innsbruck.

Die zukünftigen Lebensumstände der heutigen Jugend und kommender Generationen, besonders in Bezug auf Umwelt, Bildung und Soziales, liegen mir am Herzen! Deshalb sehe ich mich in der Verantwortung, einen Beitrag in verschiedenen Gremien auf Gemeindeebene zu leisten.

Hohenems, am 6.2.2020 Portraits, Die Gruenen Vorarlberg, Politik, Kanditaten, Kandidatinnen, Studio
GR Alexander Wilhelm

GR Alexander Wilhelm (Liste G!LT)

Jahrgang 1975, verheiratet, drei Kinder, aufgewachsen in Koblach.
Nach meiner erfolgreichen Ausbildung im Zweig Garten- und Grünflächengestalter an der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Gartenbau Schönbrunn, habe ich mit meinem Bruder den elterlichen Betrieb in Koblach übernommen und 13 Jahre lang gemeinsam Projekte im Sport- und Gartenbau realisiert. Im Jahr 2011 habe ich mit meiner Frau Elisabeth in der Gemeinde Klaus einen neuen Betrieb eröffnet, der im Bereich Garten- und Grünflächengestaltung sowie Landschaftsplanung tätig ist und von einer stetig mitwachsenden Gärtnerei/Baumschule begleitet wird.

Meine politische Motivation ist eine Vision für uns alle: Wenn sich eine Entscheidung auf viele auswirkt, sollen viele an dieser Entscheidung mitwirken.
Jede Stimme hat Wert und dies gilt es sichtbar zu machen. Dazu braucht es glaubhafte, offen-demokratische Prozesse und transparente Werkzeuge zur Umsetzung.
Daran schaffen wir gemeinsam im Team G!LT Koblach.