Home » Gebührende Firstfeier im Lohma

Gebührende Firstfeier im Lohma

Am Freitag, 8. Juli 2022 fanden sich Vorstandsmitglieder des Peter Dach FC Koblach, politische Funktionäre, Vertreter der Handwerksunternehmen sowie Anrainer auf der Sportanlage Lohma zur Firstfeier ein.

Neben den FC-Vorstandsmitgliedern waren Vertreter der KVP und der Koblacher Grünen, Geschäftsführer und Mitarbeiter der Firmen Peter Dach, Brändle Installationen, Gisinger Architekturwerkstatt, Nussbaum Architektur, Loacker Gartenbau, Wilhelm+Mayer sowie Anrainer zugegen.

Bgm. Gerd Hölzl bedankte sich bei allen Beteiligten für den zügigen und insbesondere unfallfreien Baufortschritt. Martin Nessler von Sutter Holzbau las in guter Zimmermannstradition einige passende Verse aus einem Gebetsbuch vor, bevor die geschmückte Tanne auf dem künftigen Dach angebracht wurde. Baumeister Erich Gisinger führte im Anschluss Führungen für Interessierte durch und erklärte die künftige Nutzung der einzelnen Räumlichkeiten, die 8 Kabinen (jeweils zwei Heim- und zwei Gastkabinen für Damen und Herren) beherbergen werden, sowie die Tribüne, auf der jeweils 180 Sitzplätze pro Seite geplant sind.

 

Natürlich kam auch der gesellige Part nicht zu kurz und man konnte vor dem alten Klubheim bei schönstem Wetter gebührlich auf die Firstfeier anstoßen. FC-Obmann Andre Helfer stellte sich selbst an den Grill, um die Festgäste zu verköstigen. Es war eine würdige Firstfeier für das neue Gebäude.