Home » „Ideales Angebot, den ganzen Sommer über!“

„Ideales Angebot, den ganzen Sommer über!“

Der erste knapp vierzig Programmpunkte umfassende Koblacher Kindersommer begeisterte heuer in den Schulferien Kinder und Eltern gleichermaßen.

„Plitsch Platsch“ in der Wassertrete, Steine und bunte Gartenstäbe bemalen, Pony reiten und noch etliche Veranstaltungen mehr haben die 8-jährigen Zwillinge Ida und Anna besucht. „Am coolsten war das Töpfern“ sind sich die beiden über den Klassiker, der aus dem bisherigen Programm „Treffpunkt Ferien“ stammt, einig. „Die Veranstalter waren alle sehr bemüht und die Kinder haben viel mitnehmen können. Es war ideal, dass das Programm den ganzen Sommer über angeboten wurde“ so Martina, die Mama der Zwillinge.

 

Neue Programmpunkte sehr gut angekommen

Neben den neuen Kursen Kindercocktails mixen, Zirkus- und Fotoworkshops, Kasperletheater und den Bastelvormittagen konnten die Kinder auch die Rettung und die Polizei heuer näher kennenlernen. Nach dem Besuch im neuen Polizei-Einsatztrainingszentrum gefragt, sprudelt es aus dem 8-jährigen Benedikt begeistert heraus: „Wir waren im Polizeiauto, haben den Wachhund gestreichelt und ich hatte sogar die Polizeiweste und den Helm an und den Schild hatte ich auch in der Hand!“ Eine ganze Trainingswoche konnten die Kinder beim Karateclub Zanshin absolvieren, inklusive bester Verpflegung, wie bei fast allen Veranstaltungen. Auch das Schnuppertauchen mit den Nice Divers war wieder sehr gefragt.

 

Projektverantwortlicher sehr zufrieden

„Ich möchte mich sehr herzlich bei allen privaten Veranstaltern, den Blaulicht-Organisationen und den teilnehmenden Koblacher Vereinen für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Ich denke wir konnten den Kindern mit der Vielfalt des Angebots eine große Freude machen“ so Johannes Tschohl, Organisator des Koblacher Kindersommers. Die Gemeinde Koblach bedankt sich bei den Eltern für die positiven Rückmeldungen und Anregungen für 2023, die weiterhin gerne vom Büro für Öffentlichkeitsarbeit unter T 05523 62875-2123 entgegengenommen werden.