Home » Karate-Verein Zanshin auf Erfolgskurs

Karate-Verein Zanshin auf Erfolgskurs

Zum ersten Mal hat der Karate-Verein Zanshin Hard/Koblach bei einem Internationalen Großturnier teilgenommen - und das mit großem Erfolg.

Die Premiere ist mehr als gelungen: Die neun Kader-Sportlerinnen und Kader-Sportler haben beim Internationalen Nachwuchscup in Salzburg am 15. Oktober 2022 neun Medaillen gewonnen. Mit ihrem Coach Serafettin Sisman, der beim Turnier von  Leon König und Christian Buttazoni erfolgreich unterstützt worden ist, können sich die Karatekas über eine Gold-Medaille, zwei Silber-Medaillen und sechs Bronze-Medaillen freuen. In den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen haben in den Disziplinen Kata und Kumite Hugo Buttazoni (Gold), Pauline Berchtold (Bronze), Lilly Coik (2 x Bronze), Rebecca Defranceschini (Silber), Leo Fend (Bronze), Julia Jochum, Alexandra Nolte (Bronze), Ida Rinderer (Bronze) und Hejratulla Stanizkaie (Silber) den Verein Zanshin Hard/Koblach sehr erfolgreich vertreten.

 

Für die Kinder und Jugendlichen war nicht nur die erstmalige Teilnahme an einem Internationalen Turnier von großer Bedeutung, sondern auch die gemeinsame Fahrt und der Aufenthalt in Salzburg. Denn bei Zanshin Hard/Koblach geht es nicht allein um Wettkämpfe und Medaillen, sondern vor allem um den Zusammenhalt und den Spaß im Verein – und das hat sich auch in Salzburg gezeigt. Das nächste Turnier, für das nun in Koblach und Hard mehrmals wöchentlich fleißig trainiert wird, wird im Dezember das Nikolausturnier sein. Ein großes Ziel für alle Sportlerinnen und Sportler ist dann die Landesmeisterschaft im März 2023 – ein Heimspiel in Koblach!