1. Kindergarten Gmür
  2. Gemeindeblatt-Einträge

Laternenfest im Kindergarten Gmür

Vergangenen Dienstag, 13. November 2018, fand das jährliche Laternenfest des Kindergarten Gmür statt.
Laternenfest im Kindergarten Gmür

St. Martin war ein Soldat, der einst einem armen Bettler half, darauf sein Schwert niederlegte und von dort an nur noch gute Taten vollbrachte. Weil die Menschen ihn so schätzten wollten sie ihn zum Bischof machen. Daraufhin versteckte sich Martin im Gänsestall, als die Gänse ihn sahen, begannen sie zu schnattern und verrieten so St. Martins Versteck. Dazu passend durften wir die Gänse von Markus Perstling besuchen. Das Kindergartenteam möchte sich für dieses tolle Erlebnis noch einmal herzlich bedanken.

„Wir teilen die Lichter, wir teilen das Brot, und helfen anderen Menschen in der Not.“

Gemeinsam feierten alle vier Gruppen des Kindergartens Gmür zum Gedenken an St. Martin, am Dienstag, dem 13.11.2018 ein wunderschönes Laternenfest in der Koblacher Kirche. Dort sangen die Kinder Laternenlieder, sprachen das Martinsgedicht vor und erzählten mit selbstgemalten Bildern die Martinslegende. Nach dem Programm in der Kirche zogen alle Anwesenden in einem großen Lichterzug um die anliegenden Straßen. Anschließend ließen sie den Abend bei einem leckeren Buffet und heißen Getränken ausklingen. Der Kindergartenteam Gmür möchte sich noch einmal herzlich bei allen Helfern und Anwesenden für ihre Unterstützung bedanken!

Wann

iCal
Message