Besuch der Gärtnerei Rosen Waibel

Am Freitag, dem 29. März 2019, besuchten die Waschbären vom Kindergarten Gmür die Gärtnerei Rosen Waibel im Mäder und erlebten dort einen pflanzenreichen Vormittag.
Besuch der Gärtnerei Rosen Waibel

Am Freitag, dem 29.03.2019, durfte die Waschbärengruppe vom Kindergarten Koblach Gmür die Gärtnerei Rosen Waibel besichtigen. Mathias begrüßte die Kinder herzlich und teilte jedem Kind eine Schildkappe aus. Zuerst führte er sie durchs Glashaus mit den Schnittrosen. Durch ein Blumenmeer von Balkonpflanzen gingen die Kindergartenkinder zur Füllanlage für Töpfe. Er erklärte den Kindern, dass jede Pflanze am Anfang wenig Platz braucht, aber später immer mehr Platz braucht, um wachsen zu können. Anschließend durften sie mit ihm in einen großen Kühlraum gehen, wo die Schnittblumen untergebracht waren. Im Kräuterbereich durften die Kinder an einer Cola-, Curry- und Schokominzpflanze riechen. Auch in der Außenanlage zeigte er den Kindern die Gartenrosen, bevor es wieder ins Geschäft zu den Samen und Kakteen ging. Zu jeder Pflanze erzählte er ihnen etwas Interessantes. Zum Schluss konnte jedes Kind seinen eigenen Topf mit Erde füllen, Kressesamen darauf streuen und gießen. Es war ein lehrreicher Vormittag in der Gärtnerei.

Wir bedanken uns herzlich, bei Mathias und seinen Mitarbeitern vom Rosen Waibel für einen tollen und lehrreichen Vormittag!

Wann

iCal
Message