Der Kindergarten Gmür trifft den Nikolaus

Am Donnerstag, dem 5. Dezember 2019, trafen die Kinder vom Kindergarten Gmür den Nikolaus im Wald beim Klettergarten.
Der Kindergarten Gmür trifft den Nikolaus

„Sankt Nikolaus war ein guter Mann, dem man nicht genug danken kann.“

Diesen Satz nahmen sich die Kinder vom Kindergarten Gmür zu Herzen und wollten dem Nikolaus auch ihren Dank für seine guten Taten überbringen. Deshalb machten sie sich am Donnerstag, dem 05.12.2019 auf den Weg in den Wald, um den Nikolaus zu suchen. Zwischen den dicht stehenden Bäumen entdeckten sie dann einen in Rot und Weiß gekleideten Mann. Den heiligen Sankt Nikolaus. Die Kinder sangen ein Lied und trugen ein gemeinsames Gedicht vor. Der Nikolaus freute sich sehr darüber und schenkte jeder Gruppe zum Dank einen Jutesack mit vielen Leckereien. Dieser Sack wurde dann am nächsten Morgen bei der Nikolausjause im Kindergarten miteinander geteilt. So, wie auch Sankt Nikolaus alles was er besaß, gerne mit den armen Menschen geteilt hat.

Wann

iCal
Message