Waldwoche der Waldwichtel

In der Kalenderwoche 41 verbrachten die Kinder der Waldwichtel jeden Vormittag beim Waldplatz im Winkla.
Waldwoche der Waldwichtel

Von Montag, den 7. Oktober 2019, bis Freitag, den 11. Oktober 2019, machten sich die Waldwichtel vom Kindergarten Gmür täglich auf den Weg in den Wald. Statt wie üblich den Vormittag im Kindergarten Gmür zu sein, verbachten die Kinder die Zeit beim Waldplatz im Winkla. Dort konnten sie auf Entdeckungsreise gehen, mit Werkzeugen wie Hammer, Säge und Feile arbeiten, sich einen Lieblingsbaum aussuchen und ihn mit Naturmaterialien schmücken, Tiere beobachten und ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Außerdem kam die Feuerfee „Feurika“ auf Besuch und erklärte den Kindern die Regeln im Wald. Dazu bekam dann jedes Waldwichtelkind einen Anhänger mit den vier verschiedenfarbigen Perlen, die sie an die Regeln im Wald erinnern sollen. Dieser Anhänger fand am Rucksack der Kinder Platz. Er soll sie stets begleiten und ihnen bewusst machen, wie wichtig es ist, gut auf den Wald zu achten.

Wann

iCal
Message