1. Kindergarten Gmür
  2. Gemeindeblatt-Einträge
  3. Laternenfest

Laternenfest

Am Martinstag, dem 11. November 2019, fand das Laternenfest des Kindergartens Gmür im großen Saal der DorfMitte statt.
Laternenfest

„Lichterkinder auf dieser Erde, leuchten wie Sterne am Himmelszelt. So wie St. Martin schenken sie Freude in alle Herzen auf dieser Welt!“

Zu Beginn trafen sich alle Kinder im Kindergarten Gmür, von dort liefen sie über das Sorgenwies zur Gemeinde. Der Laternenzug wurde dabei von einem Martinsreiter auf seinem Pony angeführt. Die Eltern durften sich auf dem Weg zum Saal aufstellen und den hellen Lichterzug bestaunen. Im Gemeindesaal durften alle Anwesenden beim besinnlichen Programm der Kinder zuschauen. Die Kinder sangen Martinslieder, führten einen Lichtertanz vor und äußerten Wünsche für alle bedürftigen Menschen auf dieser Welt. Nach dem Programm ließen alle Gäste den Abend in besinnlicher Atmosphäre ausklingen und teilten ihr mitgebrachtes Essen miteinander. So, wie St. Martin seinen roten Mantel mit dem Bettler geteilt hat. Das Team vom Kindergarten Gmür möchte sich noch einmal herzlich bei allen Helfern, dem Martinsreiter und allen Anwesenden für ihre Unterstützung bedanken!

Wann

iCal
Message