Rodelausflug am Bödele

Am Montag, dem 28. Januar 2019, machte sich der Kindergarten Gmür auf dem Weg ans Bödele, um dort zu rodeln und den vielen Schnee zu genießen.
Rodelausflug am Bödele

Am Montag, dem 28. Januar 2019, gingen alle vier Gruppen des Kindergarten Gmür rodeln. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ging es von Koblach nach Dornbirn aufs Bödele. Dort angekommen, konnten die Kinder auf dem präparierten Hügel hinunterrutschen, im Tiefschnee Schneemann bauen, experimentieren und gemeinsam Jause essen.

So fördern die Pädagoginnen Ausdauer, Grobmotorik und die Freude an der Bewegung in der Natur.

Bei Ausflügen mit dem ganzen Kindergarten können die Kinder mal mit anderen Kindern in Kontakt treten und das Gemeinschaftsgefühl wird gestärkt. Außerdem lernen die Kinder das Fahren mit Bus und Bahn.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß und werden auch den restlichen Winter noch in vollen Zügen auskosten!

Wann

iCal
Message