Home » Landesmeisterschaft: Medaillenregen für Karate Zanshin

Landesmeisterschaft: Medaillenregen für Karate Zanshin

Der Karateclub Zanshin Koblach war bei der Landesmeisterschaft im April in Bregenz sehr erfolgreich.

Acht Mädchen und Buben sind in den beiden Bewerben Kata und Kumite angetreten. Das Training unter der Leitung von Obmann Serafettin Sisman hat sich bezahlt gemacht: Es hat sieben Medaillen für die Sportlerinnen und Sportler gegeben. Zwei neue Landesmeister kommen aus Koblach: Pauline Berchtold (Kumite U10) und Leo Fend (Kumite U12) dürfen sich über eine Goldmedaille freuen. Eine Silbermedaille und eine Bronzemedaille konnte Hugo Buttazoni (Kata und Kumite U10) gewinnen, auf zwei Bronzemedaillen kann Lilly Coik (Kumite und Kata U12) stolz sein und eine Silbermedaille konnte Alexandra Nolte (Kumite U10) erkämpfen. Zum Team der Landesmeisterschaften gehörten mit beeindruckenden Leistungen auch die Sportlerinnen Lena Braun, Klara Breuß und Julia Jochum. Sie alle wurden von Obmann und Trainer Serafettin Sisman und den Coaches Ahmet Sisman, Christian König und Sanver Demirtas bestens auf die Landesmeisterschaft vorbereitet und vor Ort betreut. Besonders bemerkenswert sind die sieben Medaillen auch deswegen, da alle Kinder zum ersten Mal bei einer Meisterschaft angetreten sind! Und da bekanntlich nach der Meisterschaft vor der nächsten Meisterschaft ist, freuen sich alle schon auf ein Heimspiel im Mai 2023: Dann sind die Karate-Landesmeisterschaften in Koblach geplant. Aber nicht alleine Turniere sind bei Karate Zanshin Koblach wichtig, sondern im Vordergrund steht immer die Freude am Sport und der Zusammenhalt im Verein.