Home » Neuigkeiten »
Wasserversorgung: Ringschluss Birken & Transportleitung Hochbehälter
Ab kommender Woche kommt es durch Tiefbauarbeiten zu Verkehrseinschränkungen beim Radweg entlang der L 59 und am Gallusweg.
Der Rad- und Gehweg Richtung Götzis ist aufgrund der Grabarbeiten vorübergehend nicht benutzbar. Eine Umleitung des nichtmotorisierten Verkehrs wird sichergestellt. Für den Gallusweg ab Klettergarten/Winkla herrscht eine Totalsperre (gilt auch für Fußgänger).
Leitungen werden im Radweg verlegt
Im Zuge des Ringschlusses vom Birken Richtung Kohlplatz wir der Rad- und Gehweg auf der gesamten Länge aufgegraben. In diese Trasse werden Wasser-, Abwasser-, Strom- und Glasfaserverbindungen neu verlegt. Auf der L 59 ist daher bis Ende des Jahres mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Sperre des Gallusweges zur Verlegung der Transportleitung
Im Bereich Winkla/Gallusweg werden Grabarbeiten in Richtung des neuen Hochbehälters vorgenommen. Auch hier werden mit der Wasserleitung weitere infrastrukturelle Leitungen mitverlegt.
Die Gemeinde Koblach und die Gruppenwasserversorgung Vorderland investieren damit in die Sicherstellung einer modernen Trinkwasserversorgung für die Zukunft und erneuern zeitgleich die unterirdische Infrastruktur. Wir werden fortlaufend über den Baufortschritt informieren und bitten um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen.
