Neue Fahrrad-Reparaturstation bei der Frutzbrücke

Beim ÖAMTC wird dem Fahrradverkehr ein zunehmend höherer Stellenwert eingeräumt – die Errichtung von Reparaturstationen an vier verschiedenen Standorten ist aktuell die entsprechende Aktion dazu.
Neue Fahrrad-Reparaturstation bei der Frutzbrücke

So ist der Mobilitätsbegleiter unlängst auf die Gemeinde Koblach bezüglich der Installation eines solchen „Fahrrad-Stützpunktes“ zugekommen. Da die Fahrradfreundlichkeit in Koblach großgeschrieben wird und besonders am Rheindamm eine hohe Frequenz herrscht, wurde man sich auf den idealen Standort bei der Frutzmündung schnell einig. Die Station wurde dort von den Mitarbeitern des Koblacher Bauhofs diese Woche montiert. Sie verfügt über einen Fahrrad-Montageständer, eine fixe Luftpumpe sowie fahrradgerechtes Werkzeug. „Die Servicestation am Frutzspitz ist ein Angebot an jeden Radler, leicht erreichbar und im Zentrum von Vorarlberg. Wir wünschen allen Radlern eine gute Fahrt“, so wird Bürgermeister Gerd Hölzl im aktuellen ÖAMTC-Magazin zum Thema zitiert.

Message