Großes Verdienstzeichen für Altbgm. Maierhofer

Altbürgermeister Fritz Maierhofer wurde am 22. September 2021 von LH Wallner mit dem großen Verdienstzeichen des Landes für seine Leistungen während seiner 20-jährigen Dienstzeit ausgezeichnet.
Großes Verdienstzeichen für Altbgm. Maierhofer
In der Ära Fritz Maierhofers als Bürgermeister wurden Meilensteine gesetzt, die heute eine nachhaltig positive Entwicklung der Gemeinde Koblach ermöglichen. An dieser Stelle ein kleiner Rückblick:
 
• 1999 Amtsantritt
• 2002 Naturschutzprojekt Winklateich mit IGNuM
• 2003 Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses
• 2005 Eröffnung des neuen Bauhofes (vormals Feuerwehrhaus)
• 2010 Eröffnung des neuen Gemeindezentrums DorfMitte
• 2012 Zubau neuer Urnenwände am Koblacher Friedhof
• 2012 Eröffnung Dorf-Apotheke
• 2017 Eröffnung Haus Koblach
 
Bürgermeister Gerd Hölzl gratuliert zur hohen Auszeichnung im Namen der Gemeinde Koblach sehr herzlich: „Ich bedanke mich bei Fritz Maierhofer für seine langjährige umsichtige Tätigkeit. Die Art der Amtsführung hat stark dazu beigetragen, dass sich Koblach gesellschaftlich nachhaltig und finanziell solide präsentiert. Auf dieser Basis konnte sich Koblach zu jener lebenswerten Wohngemeinde entwickeln, die sie heute ist.“
 
Herzliche Gratulation!
 
 
(Titelfoto: SAMS/Land Vorarlberg)
Message