1. Neuigkeiten
  2. Obstbörse Koblach

Obstbörse Koblach

Nach den tollen Erfolgen der Obst- und Beerenbörse in den vergangenen Jahren, wird das Projekt auch heuer wieder starten.
Obstbörse Koblach

 

Es wäre doch schade, wenn das heimische Obst auf den Bäumen bleibt, weil der Gartenbesitzer das viele Obst gar nicht selbst verwerten kann.

Die Obstbörse soll genau in diesen Situationen helfen, das überzählige Obst an Bürger zu vermitteln, die selbst keine Bäume und Sträucher haben. Für Anbieter und interessierte Abnehmer von Beeren und Obst lautet die Telefonnummer der Koblacher Obstbörse: 05523/56598 (sollte sich der Anrufbeantworter melden, bitte unbedingt die Nachricht auf Band sprechen). Andrea Töchterle wird zwischen den Interessenten vermitteln.

Der OGV Koblach bietet außerdem auch die Möglichkeit an, mit der vereinseigenen, mobilen Schnapsbrennerei köstliche Edelbrände herzustellen. Das Obst kann aber auch in der Mosterei Amann direkt abgegeben werden, um es pressen zu lassen.

Message