1. Neuigkeiten
  2. Waldplatz im „Rheinmahd-Wäldle“

Waldplatz im „Rheinmahd-Wäldle“

Bereits seit einigen Jahren haben die Kinder des Kindergarten Egatha das Rheinmahd-Wäldle als einen ihrer Lieblingsplätze auserkoren.
Waldplatz im „Rheinmahd-Wäldle“

Seit September gibt es im Kindergarten Egatha eine Gruppe mit dem Schwerpunkt Wald. Zweimal in der Woche besuchen die Kinder am Vormittag ihren Waldplatz im Rheinmahd. Dort wird geforscht, gespielt, geklettert, entdeckt, gebaut und vieles mehr. Es werden Erfahrungen und Sinneseindrücke zu den verschiedenen Jahreszeiten und Wetterbedingungen gesammelt.

Leider werden immer wieder Bauwerke der Kinder, wie das Waldsofa, zerstört. Auch beim Unterstand, der extra für den Kindergarten errichtet wurde, wird immer wieder randaliert und mutwillig Bänke, Tische, etc. beschädigt.

Der Waldplatz darf sehr gerne von Interessierten besucht werden. Wir bitten jedoch darauf zu achten, dass der Platz so verlassen wird, wie er vorgefunden wurde. Falls jemand Sachbeschädigungen entdeckt oder Beobachtungen macht, bitten wir dies im Kindergarten Egatha oder in der Gemeinde Koblach zu melden.

Message