Home » Weihnachtliche Klänge beim Adventfenster 2022

Weihnachtliche Klänge beim Adventfenster 2022

Am 2. Dezember lud der Männerchor Frohsinn mit befreundeten Chören zu einem stimmungsvollen Abend am Hof von Gemüsebau Meusburger.

Den Auftakt zu den weihnachtlichen Klängen vor zahlreichen Gästen machte allerdings „Di klenn B’setzig“ des SMV Koblach, bevor die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors St. Kilian, des Götzner Dreigesangs, von Chorisma, QuerDur und nicht zuletzt die Sänger des Männerchors selbst ihre schönsten Weihnachtslieder zum Besten gaben. Wessen Herz nicht gleich vom weichen Klang der Blechblasinstrumente oder vom Chorgesang erwärmt wurde, der konnte dem mit einer selbergemachten Gerstensuppe oder mit Glühmost oder Glühwein nachhelfen – nachdem die Schankanlage mit vereinten Kräften davon überzeugt wurde, ihren anfänglichen Streik zu beenden. Auch die aufgestellten Holzöfen sorgten für eine heimelige Atmosphäre. Die Besucherinnen und Besucher ließen sich besonders die unterschiedlichsten Weihnachtskekse, die die Frauen der Männerchörler für den Anlass gebacken hatten, schmecken. Der Männerchor Frohsinn bedankt sich bei allen Gästen, bei den Mitwirkenden Chören und Musikanten sowie bei Jürgen Meusburger für den tollen Abend!

(Fotos: Brückler/Nussbaum)