Home » Reges Interesse am „Oafach do si-Flohmarkt“

Reges Interesse am „Oafach do si-Flohmarkt“

Der Flohmarkt der Mittelschule zugunsten von notleidenden Menschen in der Ukraine war ein toller Erfolg.

Zahlreiche Besucher strömten am Sonntag, 27. März 2022, auf den Pausenplatz hinter der Mittelschule und bekundeten so ihre Unterstützung für den guten Zweck. Das Rahmenprogramm hätte vielfältiger nicht sein können. So gab es unter anderem eine musikalische Umrahmung des Duos „Die Schweigers“, eine Tombola mit zwei Flugtickets von Altenrhein nach Wien als Hauptgewinn, eine Versteigerung eines nagelneuen Paars Skier, Kinderschminken durch die Schülerinnen der 4. Klassen, Traktorfahrten mit Werner Gisinger, einen „Sealgmachts-Stand“ und nicht zuletzt Speis und Trank – das Ganze bei herrlich frühlingshaftem Wetter.

 

Organisatorinnen von Hilfsbereitschaft überwältigt

“Danke für die vielen Speisen und Getränke, die tollen Tombolapreise, die Mithilfe beim Auf- und Abbau der Stände, den Einsatz während des Flohmarkts, die Motivation und die positive Stimmung aller – fürs ‘Oafach do si’ ein herzliches Dankeschön”, so bedankte sich Mittelschullehrerin Jacqueline Dobler gemeinsam mit ihren Kolleginnen Chiara Mejia Rivera und Melanie Gohm. Gemeinsam konnte das Flohmarkt-Team einen Gesamterlös von insgesamt € 7.319,36 lukrieren. € 1000,- wurde von der Koblacher Sozialinitiative zKobla dahoam beigesteuert, wofür man sich bei Obmann Lothar Huber auf das Herzlichste bedankte. Die gesamte Summe wird nun Pfarrer Nikolai Biskup und seiner humanitären Hilfsaktion in der Ukraine gespendet. Die Gemeinde bedankt sich bei den Organisatorinnen und allen Helfern für ihren mitmenschlichen Einsatz und bei den Besuchern für ihre Offenherzigkeit!