Home » FC Koblach weiht neue Heimstätte mit 2:0 Sieg ein

FC Koblach weiht neue Heimstätte mit 2:0 Sieg ein

Sonntag, 2. April 2023: Sonnenschein, eine restlos besetze Tribüne auf der nagelneuen Koblacher Sportanlage Lohma und eine hochmotivierte Heimmannschaft – beste Voraussetzungen für einen denkwürdigen Tag im Koblacher Sportgeschehen.

Nach dem Ehren-Ankick durch Baumeister Erich Gisinger starteten die Jungs der Kampfmannschaft des Peter Dach FC Koblach um Kapitän Matteo Madlener mit viel Druck in die erste Halbzeit. Der gegnerische FC Hard war vor der Hütte der Heimischen selten zu sehen. Nur einmal hatte der Tabellenvierte der Vorarlbergliga eine dicke Chance, die Koblach-Keeper Michael Wäger mit einer tollen Parade entschärfte.

Entscheidung in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel scheiterten die Harder wiederum an einer starken Kobler Defensive, ein paar Mal half auch die Stange aus. Zum Matchwinner avancierte dann der eingewechselte Koblach-Altmeister Dursun „Tutti“ Karatay. In Minute 80 stand der 39-jährige Stürmer goldrichtig und zimmerte das Leder unhaltbar ins rechte obere Kreuzeck. Schöner konnte die Heimkulisse für die jubelnde Koblacher Mannschaft nicht sein. In den letzten zehn Minuten ließ die Bösch-Elf auch hinten nichts mehr zu. Die Partie wurde in den Schlussminuten hitziger, was jeweils eine gelbe Karten hüben wie drüben belegte. Dann der krönende Abschluss: In der 90. Minute eroberte sich Karatay mit etwas Ballglück am 16er das Spielgerät vom Harder Verteidiger zurück und der gegnerische Torhüter musste ein zweites Mal hinter sich greifen. Mit großer Freude in den Gesichtern zog sich die Mannschaft unter tosendem Applaus in die Kabinen zurück. FC-Obmann Andre Helfer hatte leider nichts davon, denn der unterstütze das Küchenteam bereits beim Ansturm der Besucher auf die Bewirtung. Die Gemeinde gratuliert dem Peter Dach FC Koblach sehr herzlich zum gelungenen Einstand auf der neuen Sportanlage Lohma!