Home » Kiliansfest 2022

Kiliansfest 2022

Auch heuer hat der Schützenmusikverein an diesem besonderen Wochenende wieder ein zweitägiges Festprogramm bei der DorfMitte auf die Beine gestellt.

Den Auftakt dazu machte am Samstagabend Gunnar Franzoi. Die Gäste waren am Samstag zwar leider nicht so zahlreich wie letztes Jahr, bei jenen die gekommen waren sorgte der Sänger und Gitarrist jedoch bis in die späten Abendstunden für tolle Partystimmung. Gratulation an dieser Stelle an Christian Mathis, der Anfang September seine Sophie heiratet und mit seiner Poltertruppe gehörig zur guten Laune beitrug.

 

Frühschoppen mit toller Stimmung

Am Sonntag marschierten die Musikanten gemeinsam mit dem Männerchor und der Feuerwehr in die Kirche zum Patrozinium, um im Anschluss mit der Dorfbevölkerung beim Frühschoppen eine angenehme Zeit zu verbringen.

Am eigentlichen Kilianstag waren die Bänke auf dem Platz vor der DorfMitte mehr als gut gefüllt. Sah es doch am Morgen noch etwas düster aus, entwickelte es sich um die Mittagszeit zum sehr angenehmen Sommerwetter. Die Schützenmusik und die Jugendmusik unter der Leitung von Wolfgang Häusle spielten bis am Nachmittag gewohnt schwungvoll auf und die Festgesellschaft aß und trank bei bester Bewirtung durch die Musikanten und das Team der Dorfmitte. Herzlichen Dank an alle, die für dieses tolle Fest zu Ehren von St. Kilian gesorgt haben!