Home » Peter Dach FC Koblach ist Vorarlbergligist

Peter Dach FC Koblach ist Vorarlbergligist

Mit einem vielumjubelten 2:1 Heimerfolg gegen den TSV Altenstadt am 4. Juni fixierte die Kirchmann-Elf den Aufstieg bereits vor der letzten Runde.

Es ist vollbracht – der Peter Dach FC Koblach ist zurück in der Vorarlbergliga. Mit einem verdienten 2:1 Heimerfolg gegen den TSV Altenstadt ist der Aufstieg bereits vor der letzten Runde fixiert. Vielumjubelt war vor allem das erlösende zweite Tor durch Elias Stark, der seinen Treffer gleich mit einem Salto feierte.

 

Angetrieben von Coach Stephan Kirchmann zeigte das Koblacher Team von Beginn an eine sehr starke Partie, doch vor der Pause wollte noch nichts Zählbares gelingen. In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft etwas offensiver eingestellt,  mit mehr Drang nach vorne ging die zweite Hälfte dann klar an die Kirchmann-Elf. Nachdem in der 70. Minute nach einem Elfmeter das 1:2 hingenommen werden musste, brachten gerade die Wechselspieler Gächter, Ellensohn, Gstöhl und Türtscher nochmals frischen  Schwung in die Partie. Der Peter Dach FC Koblach ist stolz auf die 1. Kampfmannschaft und das Trainerteam Kirchmann-Rothmund-Jagschitz.

 

Am letzten Spieltag wird die erfolgreiche erste Kampfmannschaft vom ausgebuchten Koblach Fanbus nach Riefensberg begleitet, Nach dem Erreichen des Aufstiegsplatzes ist bei Punkteverlust von Hittisau sogar noch mehr möglich – man wird sehen. Jedenfalls wird gefeiert werden – Nach dem Auswärtsspiel in Riefensberg am 11. Juni 2022 steigt die Koblacher Aufstiegsfeier ab 20.00 im Clubheim des Peter Dach FC Koblach – Die gesamte Koblacher Fangemeinde feiert mit!