Home » Philipp Bolter ist neuer Kommandat der OF Koblach

Philipp Bolter ist neuer Kommandat der OF Koblach

Bei der 117. Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Koblach am 6. Mai 2022 wurde Philipp Bolter einstimmig zum neuen Feuerwehrkommandanten gewählt.

Zuvor lobte der scheidende Feuerwehrkommandant Jürgen Amann insbesondere die hervorragende Nachwuchsarbeit der Feuerwehrjugend unter der Leitung von Christian Huber. 2021 konnten insgesamt sieben Mitglieder der Koblacher Jugendfeuerwehr in den Aktivstand genommen werden.

Die geheime Wahl des neuen Kommandanten wurde in Vertretung für Bgm. Gerd Hölzl, der sich auf einer Dienstreise befand, von Gemeinderätin Judith Ritter-Österle geleitet. Unter großem Applaus nahm Philipp Bolter die Wahl an, die Gemeinde gratuliert dem neuen Feuerwehrkommandanten sehr herzlich!

Dem nunmehrigen Alt-Kommandanten Jürgen Amann wurde von Bezirksfeuerwehrinspektor Wolfgang Huber das Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverband Vorarlberg in Bronze verliehen. Die Gemeinde Koblach bedankt sich vielmals bei Jürgen Amann für seine 9-jährige, engagierte Tätigkeit als Kommandant (zuvor 6 Jahre als Vizekommandant).

Im Anschluss wurden die Mitglieder der Feuerwehr sowie die Ehrengäste aus der Koblacher Gemeindepolitik vom Küchenteam der Feuerwehr bestens verköstigt. Das gesellige Beisammensein und die Pflege der Kameradschaft sorgen bei der Feuerwehr Koblach für ein vertrauensvolles Verhältnis auch im Einsatz. 49 Ausrückungen verzeichnete die Feuerwehr im Jahr 2021.

Herzlichen Dank für das ganzjährige ehrenamtliche Engagement aller Koblacher Feuerwehrleute zum Wohle der Allgemeinheit!