Home » Fridolin Rothmund

Fridolin Rothmund

14.3.1930 – 13.12.2023

Fridolin Rothmund

14.3.1930 –  13.12.2023

Volksschuldirektor i.R.

Träger des Verdienstzeichens der Gemeinde Koblach in Gold

 

Fridolin Rothmund machte sich in vielfacher Hinsicht um die Gemeinde und die Gesellschaft im Ort verdient. 1950 wurde er Volksschullehrer in Koblach, ab 1951 war er ehrenamtlicher Mitarbeiter in der örtlichen Bibliothek, von 1986 – 1990 bekleidete er das Amt des Volksschuldirektors. Zudem wirkte er jahrzehntelang als Obmann und Ehrenobmann des hiesigen Obst- und Gartenbauvereines sowie als Leiter des Katholischen Bildungswerkes.

Die Gemeinde und die Volksschule Koblach werden ihm stets ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Im Namen des Kollegiums und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

 

Monika Rohrer, BEd,                                                 Gerd Hölzl,

Direktorin Volksschule                                              Bürgermeister