Home » Koblacher Kinderfaschingsumzug

Koblacher Kinderfaschingsumzug

Bei bestem Wetter zogen die Schollasteacher am Faschingsdienstag mit beeindruckend vielen Mäschgerle im Anhang von der Mittelschule zum Gildeheim.

Angeführt von der Schalmeiengruppe der Schollasteacher und den Koblacher Kindergarten- und Volksschulkindern setzte sich der Zug mit etlichen weiteren Bläsergruppen, Festwagen und verkleideten großen und kleinen Faschingsnarren um 11 Uhr in Bewegung. Der Weg durch die Siedlung war zwar kurz, doch es wurde ausgelassen getanzt und gelacht.

Beim Gildeheim wartete ein buntes Programm mit zahlreichen Spielen auf die verkleideten kleinen Umzugsteilnehmer. Natürlich wurde Klein und Groß von der Gilde bestens bewirtet, Schalmeiengruppen und „DJ Scholla“ sorgten am Festplatz für großartige Stimmung. „Unglaublich wie viele heute gekommen sind“, freute sich Schollasteacher-Obmann Lucas Bolter über den großen Andrang.

Mit dem Kehraus ließ man die Fasnacht am späteren Nachmittag auch heuer gebührlich ausklingen. Die Schollasteacher bedanken sich mit einem dreifachen „Scholla, Scholla – Bära!“ bei allen, die dabei waren!