Home » Neuer Defibrillator-Standort bei der Sportanlage Lohma

Neuer Defibrillator-Standort bei der Sportanlage Lohma

Auf Anregung von UTC-Obmann Daniel Duelli wurde kürzlich ein neuer Defibrillator im Bereich der öffentlichen WCs der Sportanlage Lohma angebracht.

Das Thema kam bei den Tennissportlern vergangenes Jahr auf und wurde vom UTC-Obmann beim Vereinsobleute-Abend im Jänner an den Bürgermeister herangetragen. „Es macht absolut Sinn, auf unserer Sportmeile einen zentralen Standort für das Notfall-Gerät zu haben“ so Gerd Hölzl.

Der Kasten wurde von der Gebäudeverwaltung im videoüberwachten, frei zugänglichen Bereich vor den öffentlichen Toiletten angebracht. Nach den Geräten im Foyer der DorfMitte und beim Eingangsbereich der Firma Skinfit ist dies nun der dritte öffentliche Standort eines sogenannten Schockgebers, der im Notfall mit gezielten Stromstößen Herzrhythmusstörungen oder Kammerflimmern beenden kann: Defibrillator – Gemeinde Koblach